Menu
  • Kontakt:040 5298940

Coronavirus: Bitte betreten Sie die Klinik nur mit eigener Mund-Nasen-Abdeckung. Was sonst aktuell zu beachten ist, lesen Sie hier

Über uns

Tiermedizin mit Herz und Sachverstand

Die Tierklinik in Norderstedt wurde 1968 von Dr. Eberhard Magunna gegründet. Er hatte als erster Fachtierarzt für Kleintierkrankheiten in Deutschland seine Weiterbildung an der Tierärztlichen Hochschule Hannover beendet. Unter seiner Leitung entwickelte sich die Tierklinik Norderstedt zur meist frequentierten Überweisungsklinik im Norden – inklusive der skandinavischen Nachbarländer.

1984 wurde Dr. Christian Magunna Teilhaber, und 1989 wurde die GbR erweitert mit dem Einstieg von Prof. Dr. Rafael Nickel.

2016 schloss sich die inzwischen viertgrößte Kleintierklinik in Deutschland der Evidensia Gruppe an. Seitdem wird sie als Evidensia Tierärztliche Klinik für Kleintiere Norderstedt GmbH von den Geschäftsführern Dr. Christian Magunna, Dr. Frank Wagner und Prof. Dr. Rafael Nickel weitergeführt.

Die Tierklinik Norderstedt besteht aus drei Gebäuden. Die Räume aus der Gründerzeit mit der Notfallaufnahme befinden sich im Kabels Stieg 41. In der Ulzburger Straße 42 entstand 2003 ein zusätzliches Gebäude, in dem vorrangig die chirurgische Abteilung, Nuklearmedizin und Bildgebung untergebracht sind. Direkt nebenan, in der Ulzburger Straße 44, wurde 2015 ein neues Gebäude in Betrieb genommen mit weiteren Behandlungsräumen, einer zusätzlichen Rezeption, der Station, sowie Büros und Seminarräumen.

In Zusammenarbeit mit den Unternehmensberatern Kupfer und Boller wurde Anfang 2013 erfolgreich die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 durch die PÜG Prüf- und Überwachungsgesellschaft mbH erreicht. Diese gilt als anerkannter Nachweis des Qualitätsmanagements für Unternehmen jeder Größe und Branche. Die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 folgt einem 3-jährigen Rhythmus: Erstzertifizierung > 1. Überwachung > 2. Überwachung > 3. Re-Zertifizierung. Bis zum heutigen Tage unterstützt uns Herr Boller (bfine-consulting.de) weiterhin kompetent bei der regelmäßigen Rezertifizierung.

Die Klinikstruktur unterteilt sich in die vier Teams: Anmeldung, Ambulanz, Station und OP.

Alle wichtigen Abläufe und Informationen sind für jeden Mitarbeiter jederzeit über eine Prozesslandkarte an den Computer-Arbeitsplätzen nachvollziehbar. Dies dient der Transparenz, der Sorgfalt und Sicherheit.

Kompetenz und Professionalität verbunden mit Herz und Leidenschaft: Das ist unser Anspruch an uns und unser Versprechen an Sie.

Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, lesen Sie hier weiter:

Unser Team
Ausstattung
Fort- und Weiterbildung
Unsere Grundsätze