Menu
  • Kontakt:040 5298940
  • Notfall:Kabels Stieg 41

Coronavirus: Bitte betreten Sie die Klinik nur mit eigener Mund-Nasen-Abdeckung. Mehr zu Corona

Unser Team

Lernen Sie unsere Mitarbeiter kennen

Warum wir Tierärzte geworden sind?

„Ich werde oft gefragt, warum ich nach meiner Tätigkeit als Krankenschwester auf einer Intensivstation nicht Humanmedizin studiert habe. Nun ja, die Freude, die uns unsere Haustiere bringen, ist eben herzerwärmend und erfüllt uns täglich mit Glück. Und da Medizin meine Leidenschaft ist, ergab sich das zwangsläufig.“ (Dr. Carola Leithäuser)
 
„Als ich im Tierheim ein freiwilliges Jahr absolvierte, konnte ich sehr viele Tiere mit vielen Geschichten und Leiden kennenlernen. Während dieser Zeit durfte ich sehr viel mit dem dortigen Tierarzt zusammenarbeiten und entdeckte meine Leidenschaft dafür. Es ist ein unglaublich schönes Gefühl, Tieren helfen zu können, vor allem wenn man dann die Dankbarkeit der Tiere und deren Besitzer dafür erfährt.“ (Daisy Feist)
 
„Ich wollte schon als Kind Tierärztin werden und habe diesen Berufswunsch nie aus den Augen verloren. Nach dem Studium stand für mich fest, dass ich mein Wissen in einer Tierklinik vertiefen möchte. Jeden Tag warten neue Herausforderungen auf einen &nash, mit kleinen Wundern, wenn wir das Leben retten können.“ (Frederieke Faasch)
 

 
So vielfältig die Antworten auf diese Frage sein mögen, uns vereint alle die Liebe zu Tieren und der Wunsch ihnen zu helfen.
 

Tierärzte

Tiermedizinische Fachangestellte und Tierpfleger

Qualitätsmanagement und Verwaltung